Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Über mich

Wer ist die Tierpsychologische Praxis und Hundeschule vorlage

Daniela Fiutak, Tierpsychologin (VdTT)

Tierpsychologin VdH Daniela Fiutak

Daniela Fiutak

Meine Name ist Daniela Fiutak. Ich bin anerkannte Tierpsychologin (VdTT), Verbandsmitglied im VdTT (Verband der Tierpsychologen und Tiertrainer e.V.), Bachblütenberaterin für Tiere, Entspannungstrainerin (S-Lizenz) und Tierheilpraktiker in Ausbildung. Spezialisiert habe ich mich auf Hunde, Katzen und Frettchen. Als unabhängige Fachberaterin für Heimtierartikel und Tierfutter vertreibe ich seit 2004 hochwertige Tierprodukte über den FurryShop (ehemals Wutzi-Shop). Seit 2010 biete ich Ihnen zusätzlich ein umfangreicheres Angebot mit persönlicher Beratung in den Praxisräumen oder bei Ihnen Zuhause an.

Auch online können Sie unser Angebot im FurryShop durchstöbern.

Mein Leben teile ich mit meinem Ehemann Sebastian, unseren drei Hunden Beyla (Rhodesian Ridgeback-Mix), Simba (Rhodesian Ridgeback) und Booker (Dobermann), unseren drei Thaikatzen Keena, Emily und Bear, sowie unseren Frettchen Chucky und Tilly.

Vita

In der Zeit von Juli 2005 bis Mai 2006 absolvierte ich am IATM (Institut für alternative Tiermedizin) das Studium der Tierpsychologie. Dieses habe ich erfolgreich mit einem institutsinternen Diplom abgeschlossen.
Nach dem Ablegen der Aufnahmeprüfung bin ich seit November 2007 durch den VdH e.V (Verband der HaustierPsychologen e.V.) als Tierpsychologin VdH anerkannt.

Abschlußzeugnis ATN Hund

Zur Weiterbildung absolviere ich von 2010 bis 2012 bei der führenden Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG das Kombistudium Tierpsychologie Hund und Katze. Mit dem Bestehen der Abschlußprüfung in allgemeiner Ethologie und dem Fachkomplex Hund am 18.02.2012 habe ich den Teil Tierpsychologie Hund abgeschlossen. Die Abschlußprüfung Katze folgt im September 2012.
Seit März 2012 bin ich Mitglied im VdTT (Verband der Tierpsychologen und Tiertrainer e.V.).
Zusätzlich habe ich die S-Lizenz Entspannungstraining am Institut IST Düsseldorf erworben.

Daniela Fiutak Tierpsychologin

Daniela Fiutak Tierpsychologin

Spezialisiert habe ich mich auf Hunde und  Katzen.
Einen Stillstand der wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt es nicht, das erfordert vor allem die ständige Umsetzung dieser Erkenntnisse in meiner täglichen Arbeit.
Um mich immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse zu halten, besuche ich natürlich auch regelmäßig diverse Seminare, Workshops und Kurse. Auch halte ich mich mit einschlägiger Fachliteratur auf dem Laufenden. Seit 2013 habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen.